Home
Künstler
Hintergrundinfos
Die Bilder
Ausstellungen
Feedback/Kontakt/Links
Gästebuch
 




                                      

Malen ist für mich eine absolute Bereicherung und Entspannung. Die breite Palette der Acrylfarben eignet sich für mich hervorragend um durch die kurzen Trocknungszeiten meine Ideen spontan umzusetzen. Meine Malerei ist unter anderem inspiriert von der Kraft der Farben und dem Wunsch, positive Energie in Bildern festzuhalten.

Zur Zeit male ich überwiegend auf Leinwand, Guardi artistico Papier oder Karton, von 30x40 cm bis zu 80 x 100 cm. Meine Malweise ist eher ungewöhnlich, da die meisten Künstler  ihre Bilder genau planen und vielfach vorher eine Skizze fertigen, entweder separat oder auf dem Malgrund. Bei mir ist es ganz unterschiedlich, manche Bilder sind sehr wohl genau geplant, aber meist habe ich nur eine Idee im Kopf, ein bestimmtes Format, oder bestimmte Farben und beginne dann zu arbeiten. Oftmals entwickelt sich daraus etwas gänzlich anderes, es ist mehr eine sehr spontane, flexible und kreative Art des Schaffens. Die häufig verbreitete Meinung, ein Künstler hätte seinen "eigenen Stil" nur dann, wenn er sich auf eine einzige, bestimmte Darstellungsweise konzentriert, teile ich nicht. Der Mensch verändert sich ständig und mit ihm auch die ihm eigene Kreativität. Leben ist Veränderung. Auch das spiegeln Bilder wieder. Der jedem Künstler eigene Malstil wird auch in verschiedenen Motiven, ob abstrakt oder gegenständlich, unverkennbar sein.
Mein Stil lässt sich nicht festlegen und ist zwischen sehr modern bis abstrakt einzuordnen. Leinwand und Acrylfarben verbinden sich zu farbenfrohen und geschmackvollen Unikaten.
Die abstrakte Malerei ist aber sicherlich mein Arbeitsschwerpunkt.

 
Top